5* Jahre Hersteller Garantie = 3 + 2 Jahre Anforderung bei der Pumpe
3* Jahre Hersteller Garantie = 2 + 1 Jahre Anforderung beim Filter
2 Jahre Hersteller Garantie beim UVC
Oase Garantiebedingungen:
1) Garantie
Garantiegeber: OASE GmbH, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel
Die OASE GmbH übernimmt auf die Pumpe eine Herstellergarantie von 3 Jahren, auf den Filter eine Herstellergarantie von 2 Jahren, auf das UVC eine Herstellergarantie von 2 Jahren, zu den unten stehenden Bedingungen.
Zusätzlich bietet Oase auf Anforderung eine Garantieverlängerung bei der Pumpe um weitere 2 Jahre und Garantieverlängerung beim Filter um ein weiteres Jahr an. Die Bedingungen hierfür finden Sie unter Punkt 2) Verlängerungsgarantie.
Diese Bedingungen liegen in Textform den Geräten zusätzlich bei.
Der Lauf der jeweiligen Garantiedauer beginnt mit dem erstmaligen Neukauf von einem OASE Fachhändler, der von einem OASE Fachhändler oder von OASE selbst das Produkt nachweislich erworben hat. Bei einem Weiterverkauf beginnt die Garantiefrist nicht von neuem zu laufen. Durch Garantieleistungen wird die Garantiezeit weder verlängert noch erneuert, noch entstehen auf Garantieleistungen gesetzliche Gewährleistungsansprüche.
Sobald der Inhalt der Garantie nicht speziell angegeben ist, gewährt OASE eine Garantie im nachbenannten Umfang: Voraussetzung für die Inanspruchnahme jeder Garantie von OASE, auch der Verlängerungsgarantie, ist, dass der Kunde bei einem Teiletausch / einer Reparatur bzw. bei jedweder Nachbesserung ausschließlich nur OASE Original-Ersatzteile fachgerecht eingebaut hat. Jede OASE Garantie entfällt bei Einsatz von Produkten fremder Hersteller.
Oase leistet eine Garantie nach seiner Wahl durch unentgeltliche Reparatur bzw. kostenlose Lieferung von originalen Ersatzteilen oder aber eines gleichwertigen Ersatzgerätes. Sollte der betreffende Typ nicht mehr hergestellt werden, behaltet sich Oase nach eigener Wahl vor, ein Ersatzgerät aus seinem Sortiment zu liefern, das dem beanstandeten Typ so nah wie möglich kommt. Die Erstattung von Aufwendungen für Aus- und Einbau, Überprüfung, Forderungen nach entgangenem Gewinn und Schadenersatz sowie Rückabwicklungsansprüche sind von der Garantie ebenso wenig erfasst, wie weitergehende Ansprüche auf Schadensersatz für Verluste gleich welcher Art, die durch das Gerät und seinen Gebrauch verursacht wurden. Die Garantie gilt nur für das Land, in dem der Kunde das Gerät von einem OASE Fachhändler gekauft hat. Galabauer, Bauunternehmer, Gärtner, Poolbauer, Unternehmen des Gebäudemanagements, Aquarien Einrichter und Aqua Scaper gelten nicht als Wiederverkäufer bzw. Fachhändler im Sinne der Garantiebedingungen. Für diese Garantie gilt nach diesen Bedingungen Deutsches Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG).
Die gesetzlichen Rechte als Käufer insbesondere aus der Gewährleistung werden durch diese Garantie nicht berührt.
Mängel oder Schäden, deren Ursache auf fehlerhaftem Einbau oder fehlerhaften Bedienungsfehlern sowie auf mangelnde Pflege, bzw. auf der Verwendung ungeeigneter Putzmittel oder unterlassener Wartung, nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch, Beschädigung, Stoß, Frosteinwirkung etc., Stecker abschneiden, Kabel kürzen, Kalkablagerungen oder unsachgemäßen Reparaturversuchen beruhen, fallen nicht unter den Garantieschutz. Insofern verweiset Oase bezüglich des sachgemäßen Gebrauchs auf die Gebrauchsanweisung, deren Einhaltung Grundvoraussetzung für die Inanspruchnahme aus der Garantie ist. Verschleißteile, wie z.B. Leuchtmittel, Laufeinheit, Filtermaterial etc., sind ausdrücklich nicht Bestandteil von Garantien, sie sind in den Gebrauchsanweisungen der Produkte angegeben.
Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an Ihren OASE Händler, der Ihnen das Produkt verkauft hat. Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, können danach Ansprüche aus der Garantie gegenüber der OASE GmbH, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel, Deutschland, dadurch geltend gemacht werden, dass Sie an Oase frachtfrei und auf Ihr Transportrisiko das beanstandete Produkt mit einer Kopie des Original-Kaufbelegs des OASE Fachhändlers, der Garantieurkunde im Original sowie der schriftlichen Angabe des beanstandeten Fehlers senden.
2) VERLÄNGERUNGSGARANTIE
Verlängerte OASE-Garantie auf Anforderung
Oase verlängert seine einmal ausgelobte Herstellergarantie zu denselben Garantiebedingungen in den speziell ausgelobten Fällen herstellerseitig und nur auf besondere Anforderung hin produktbezogen wahlweise um ein Jahr oder alternativ in gesondert gekennzeichneten Fällen um zusätzlich zwei Jahre Garantiezeit, dies regelmäßig nur nach Anforderung.
Die Verlängerungsgarantie gewähren wir ausschließlich Endkunden, die das Produkt nicht gewerblich weiterveräußern (mithin nur dem Kunden des Erstkaufs). Galabauer, Bauunternehmer, Gärtner, Poolbauer, Unternehmen des Gebäudemanagements, Aquarien Einrichter und Aqua Scaper gelten nicht als Wiederverkäufer bzw. Fachhändler im Sinne der Garantiebedingungen.
Der Lauf der Garantiefrist beginnt mit dem Ablauf der Erstgarantie unter der Voraussetzung, dass das Produkt nachweislich bei einem OASE Fachhändler erworben ist. Bei einem Weiterverkauf beginnt die Garantiezeit daher nicht zu einem späteren Zeitpunkt und auch nicht von neuem zu laufen. Durch Garantieleistungen wird die Garantiezeit weder verlängert noch erneuert. Die Garantieleistung erstreckt sich nach Wahl von OASE auf die unentgeltliche Reparatur des defekten Teiles oder auf die Ersatzlieferung eines vergleichbaren / gleichwertigen Produktes unter Ausschluss weitergehender Ansprüche. Zusätzlich übernimmt Oase im Garantiefall die angemessenen Kosten der Ein- und Rücksendung des mangelhaften Produktes. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Die gesetzlichen Rechte des Käufers werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Garantiegeber ist die OASE GmbH, Postfach 2069, 48469 Hörstel Die Verlängerungsgarantie kann wahlweise durch Online-Registrierung oder via Hotline unter Vorlage einer Kopie des Original-Kaufbeleges erworben werden bei:
OASE Hotline +49 (0) 5454 / 933 949 - 20
OASE erhebt Ihre Daten mangels abweichender Vereinbarung ausschließlich zur Abwicklung der beschriebenen Garantie, insbesondere zur Sicherstellung Ihrer Identität und dem Nachweis des Kaufgegenstandes und Kaufzeitpunktes. Diese Daten werden ausschließlich von OASE verwendet und an keine Dritten übermittelt.
Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.