Garantie
Die Oase GmbH übernimmt für dieses Produkt von Ihnen erworbene Oase-Gerät eine Herstellergarantie gemäß den nachstehenden Garantiebedingungen von 36 Monaten. Der Lauf der Garantie beginnt mit dem erstmaligen Kauf beim Oase Fachhändler. Bei einem Weiterverkauf beginnt die Garantiefrist daher nicht von Neuem zu laufen. Ihre gesetzlichen Rechte als Käufer insbesondere aus der Gewährleistung bestehen weiter und werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Garantiebedingungen
Die Oase GmbH gewährt eine Garantie für einwandfreie, dem Zweck entsprechende Beschaffenheit und Verarbeitung, fachgerechtem Zusammenbau und ordnungsgemäße Funktionsfähigkeit. Die Garantieleistung bezieht sich nach der Wahl von Oase GmbH auf die unentgeltliche Reparatur bzw. die kostenlose Lieferung von Ersatzteilen oder eines Ersatzgerätes. Sollte der betreffende Typ nicht mehr hergestellt werden, behält sich Oase GmbH uns vor, nach eigener Wahl ein Ersatzgerät aus unserem Sortiment zu liefern, das dem beanstandeten Typ so nah wie möglich kommt. Beanstandungen, deren Ursache auf Einbau- und Bedienungsfehler sowie auf mangelnde Pflege, nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch, Frosteinwirkung, Stecker abschneiden, Kabel kürzen, Kalkablagerungen oder unsachgemäße Reparaturversuche zurückzuführen sind, fallen nicht unter den Garantieschutz. Insofern weist Oase GmbH bezüglich des sachgemäßen Gebrauchs auf die Gebrauchsanweisung hin, die Bestandteil der Garantie ist. Verschleißteile, wie z.B. Leuchtmittel etc. sind nicht Bestandteile der Garantie.
Die Erstattung von Aufwendungen für Aus- und Einbau, Überprüfung, Forderungen nach entgangenem Gewinn und Schadenersatz sind von der Garantie ebenso ausgeschlossen, wie weitergehende Ansprüche für Schäden und Verluste gleich welcher Art, die durch das Gerät oder seinen Gebrauch verursacht wurden.
Die Garantie gilt nur für das Land, in dem das Gerät bei einem Oase-Fachhändler gekauft wurde. Für diese Garantie gilt deutsches Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf (CISG).
Ansprüche aus der Garantie können nur gegenüber der OASE GmbH, Tecklenburger Straße 161, D-48477 Hörstel, Deutschland, dadurch geltend gemacht werden, dass Sie an die Oase GmbH frachtfrei und auf Transportrisiko des beanstandete Gerät oder Geräteteil mit dem Originalverkaufsbeleg des Oase Fachhändlers, der Garantieurkunde sowie der schriftlichen Angabe des beanstandeten Fehlers zusenden.
Verlängerte Oase Garantie auf Anforderung !
Die Firma Oase GmbH verlängert die gesetzliche Gewährleistungsverpflichtung von 2 Jahren um ein weiteres Jahr im selben Umfang in eine Vollgarantie.
Diese Garantie verlängert die Oase GmbH auf Anforderung um 2 weitere Jahre auf insgesamt 5 Jahre, wenn Sie innerhalb 3 Monaten nach Kaufdatum die dem Produkt beiliegende Registrierungskarte ausgefüllt mit einer Kopie des Kaufbeleges an Oase übersenden.