Kaustreifen

Der Kaustreifen ist dem Hundes Lieblings Snack und Beschäftigung. Hier finden Sie verschiedene Längen und Sorten an Kaustreifen, um den Hund abwechslungsreich belohnen oder beschäftigen zu können.
Kaustreifen Infotext komplett anzeigen
Kaustreifen Infotext ausblenden

Kaufberatung und mehr für Kaustreifen

Kaustreifen für gesunde Zähne des Hundes


Als Hundebesitzer hat man eine große Verantwortung übernommen, denn der geliebte Vierbeiner ist ganz darauf angewiesen, dass sein Herrchen oder Frauchen ihm das bestmöglichste an Zuwendung und Pflege zukommen lässt. Hunde können sich nicht selbst am Kühlschrank bedienen und etwas zum Fressen für sich heraus holen und das ist wohl auch ganz gut so. Manch ein Hund würde sich dann höchstwahrscheinlich vollstopfen bis er platzt. Es ist nicht so, dass ein Hund ein trauriges Dasein führen muss mit täglich immer nur Trockenfutter, was allerdings viele Hunde gerne fressen. Man kann dem Hund auch gerne mal das eine oder andere Leckerli zwischendurch reichen, ohne die Gesundheit des Hundes zu gefährden. Ganz im Gegenteil, denn wenn man das richtige Leckerli wählt, bringt das des Menschen treuesten Gefährten nicht nur Freude, sondern auch noch wichtige Nährstoffe. Ganz wichtig um Zähne und Zahnfleisch des Hundes gesund zu halten, sind Kauknochen. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen. Kaustreifen zum Beispiel sind  hervorragend für die vorbeugende Behandlung der Maulhygiene geeignet. Da diese Kaustreifen sehr intensiv vom Hund gekaut werden müssen, reinigen sie, automatisch und ohne dass der Vierbeiner es bemerkt, die Zähne des Hundes von Futterresten und Zahnbelägen.

Kaustreifen  aus hochwertiger Rinderhaut, trainieren dagegen sehr gut den Kautrieb des Hundes. Sie sind fettarm und somit als gesunde Belohnung für zwischendurch bestens geeignet. Das intensive Kauen der Kaustreifen verringert den Zahnbelag. Somit wird der Zahnsteinbildung sehr gut entgegen gewirkt. Oft kann es auch passieren, dass die Zahnbeläge einen üblen Maulgeruch verursachen. Auch dieses Problem, kann mit den Kaustreifen gelöst werden.  In unserem Onlineshop bieten wir eine Vielzahl an Sorten für Kaustreifen an, unter anderem sogar Hunde Kaustreifen mit Minzgeschmack – also quasi gesehen, einen Hundekaugummi. Doch welche Geschmacksrichtung man letztlich wählt oder wählen sollte, entscheidet wohl ganz alleine der Hund. Die meisten Hunde fressen nur das, was ihnen auch wirklich schmeckt. Ob nun mit oder ohne Minze, seinen Zweck, nämlich Zahnpflege und Zahnfleischprophylaxe, erfüllen beide Snacksorten. Zudem enthalten die Kaustreifen wichtige Nährstoffe, wie beispielsweise Proteine.

Die Fütterungsempfehlung bzw. die tägliche Dosis, sollte unbedingt beachtet werden. Wie viel und welche Kaustreifen, die in unserem Shop in unterschiedlichen Größen angeboten werden, man seinem Liebling geben kann ist auf jeder Packung ausgewiesen. Wenn solche „Leckerlies“ gereicht werden, sollte nie vergessen werden, dem Hund auch ausreichend frisches Wasser zur Verfügung zu stellen.
Kontakt & Social
Rechnungskauf

Rechnungskauf

mit Paymorrow

- Rechnungs Versand mit Lieferung
- Zahlung fällig nach
  30 Kalendertagen
- nur für Kunden aus Deutschland
- möglich von 20-1500 € Warenwert
- 0 € Zahlungsart-Aufschlag von uns

mehr Information

Finanzierung

Finanzierung