Dieser Online-Shop verwendet Cookies für Ihr optimales Einkaufserlebnis. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. Ok

Messner

Messner - moves water: Technische Perfektion für den Gartenteich

1970 gründete Ernst-Günter Meßner sein Unternehmen und stellte technische Produkte her. Im Jahr 1976 bewegte er damit erstmals Wasser, denn er brachte Produkte für Springbrunnen auf den Markt. 1994 hatte sich daraus ein breites Spektrum an Technik für den Gartenteich entwickelt. Ob es Messner Teichpumpe, Messner Quellsteinpumpe oder Messner Bachlaufpumpe, einer der Filter oder Technik für den Wasserfall sein soll - das Unternehmen in Familienhand steht von Anfang an für technische Perfektion.

Messner Teichpumpe: Flexibel, sparsam, hochwertig

Die Messner Teichpumpe ist in zahlreichen Variationen erhältlich. Einige Punkte sind den verschiedenen Serien aber in jedem Fall gemein - denn sie sind kompakt im Bau, flexibel im Einsatz und sparsam im Verbrauch. Die Messner Teichpumpe ist daher in jedem Fall eine gute Wahl, sollte natürlich aber dennoch passend zum Gartenteich und dem eigenen Vorhaben ausgewählt werden.
Dank der verschiedenen Serien und Modelle ist die geeignete Messner Teichpumpe schnell gefunden. Springbrunnen und Wasserfälle, für den Gartenteich mit Fischbesatz oder den Schwimmteich, Meerwasser, mit Vorfilter oder für Schmutzwasser geeignet: Das umfassende Sortiment hält für jedes Vorhaben die richtige Messner Teichpumpe bereit. Mit einer Messner Quellsteinpumpe oder einer Messner Bachlaufpumpe kann die Technik erweitert werden.

Messner Quellsteinpumpe: Für Sprudelsteine in Brunnen und Teich

Springbrunnen, Natursteinbrunnen oder Quellstein im Teichbereich - sanft plätscherndes oder verspielt bewegtes Wasser ist ein Highlight im Garten und auf der Terrasse. Die Messner Quellsteinpumpe macht es ganz einfach möglich, die eigenen Vorstellungen von den Wasserspielen umzusetzen.
Durch den sparsamen und leisen Betrieb schont die Messner Quellsteinpumpe das Budget und schenkt pure Entspannung. Zudem bietet jede Messner Quellsteinpumpe effiziente Arbeit, integrierten Verteiler und die Möglichkeit der Regulation. Weil die Messner Quellsteinpumpe darüber hinaus ebenso kompakt gebaut ist wie die Messner Teichpumpe, lässt sie sich problemlos unterbringen.

Messner Bachlaufpumpe: Praktisch bewegtes Wasser

Manche Teichbewohner benötigen fließendes Wasser und damit einen Wasserlauf. Dieser hat aber auch noch weitere Vorteile und kann mit einer Messner Bachlaufpumpe zudem ganz einfach umgesetzt werden. Durch die Messner Bachlaufpumpe wird das Wasser sicher und effizient bewegt, im angelegten Wasserlauf selbst kann es durch verschiedene Materialien natürlich gereinigt werden. Der sanfte Wasserfluss ist durch eine Messner Bachlaufpumpe ein wunderbarer und dennoch einfach anzulegender Blickfang.
Technisch darf von jeder Messner Bachlaufpumpe ebenso hohe Leistung erwartet werden, wie von der Messner Quellsteinpumpe oder Teichpumpe.

Ob Messner Teichpumpe, Messner Quellsteinpumpe oder Messner Bachlaufpumpe - durch hohe Effizienz, geringen Verbrauch und leisen Betrieb überzeugen die Modelle auf der ganzen Linie.