Hundeshampoo

DiePflege des Hundefells ist das A und O
JedeHunderasse besitzt bekanntlich eine andere Art von Fell und jeder Hund hat so seineneigenen Charakter. Der eine ist sehr still und ihm genügt es, wenn er seinekleinen Gassi Runden bekommt. Andere Rassen wollen ständig draußen sein undrennen, springen und spielen was das Zeug hält - ohne Rücksicht auf das Wetteroder den Untergrund zu nehmen. Da passiert es relativ schnell und häufig, dassman zwar mit einem sauberen Hund raus gegangen ist, aber mit einem völligverdreckten Vierbeiner wiederkommt. Das dies keine Seltenheit ist, wird derMarkt an Hundeshampoos und weiteren Pflegeartikeln immer größer und breiter.Hundeshampoo gibt es in den verschiedensten Duftnoten und fast allenerdenklichen Pflegesubstanzen. Nach einem matschigen Spaziergang hilfteigentlich nur noch eines – Badezimmer auf, Wasser in die Wanne und Hund rein.Die Reinigung sollte immer mit lauwarmem Wasser und einem dementsprechendenHundeshampoo erfolgen, da die Inhaltsstoffe exakt auf das Fell des jeweiligenVierbeiners abgestimmt sind.

Einweichen, Einschäumen, Abspülen,trocken reiben

Dasgründliche Ausspülen ist eine Selbstverständlichkeit, ebenso wie man beimeigenen Haare waschen verfahren würde. Doch auch das Trocknen des Fells ist sehrwichtig, da sich ein Hund genau wie wir Menschen eine Erkältung einfangen kann,wenn er mit nassen Haaren das Haus verlässt. Manche Hunde lassen es sich sogargerne gefallen trocken geföhnt zu werden. Das ist auch für den Hundebesitzer umeiniges angenehmer, da es weniger Aktivität erfordert und zudem noch um einigesschneller geht. Das Reinigen mit Hundeshampoo ist zudem durchaus sinnvoll, wenndas Hundefell beispielsweise sehr viel Staub aufnimmt. Hierzu muss derVierbeiner nicht erst durch den Schlamm gelaufen sein. Etwa einmal im Monatkann man eine solche Reinigung durchaus ausführen. Hierbei kommt es jedoch wiederauf die jeweilige Rasse des Hundes und die Art des Fells an. Zudem gestaltet essich bei einigen Hundecharakteren sehr schwierig, diesen allein einzuschäumen,da es ihnen einfach nicht gefällt und sie sich im Zweifelsfall vehement gegenWasser und Hundeshampoo wehren. Hier kann man eventuell mit einem Leckerlinachhelfen.

EinHundeshampoo dient jedoch nicht nur dazu, dass Fell nach einem verregneten undmatschigen Spaziergang zu reinigen, sondern hat hin und wieder auch einenmedizinischen Hintergrund. Wenn sich Ihr Vierbeiner beispielsweise Flöheeingefangen hat, kommt hier ein spezielles Flohshampoo zum Einsatz. Damit einevollständige Rasur nicht nötig wird, kann mit den entsprechenden Shampoos eineLinderung erreicht werden und einem evtl. weiteren Befall vorgebeugt werden.Eine Vielzahl an verschiedenen Hundeshampoos sowie weitere Pflegeartikel,finden Sie in unserem Onlineshop.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!