Dieser Online-Shop verwendet Cookies für Ihr optimales Einkaufserlebnis. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. Ok

Design Hundehalsbänder, Leinen

Design Hundehalsbänder, Leinen

Design Hundehalsbänder, Leinen

Schick und elegant mit Design Halsbändern durch das Hundeleben laufen
Leinen und Halsbänder sind für einen Hundebesitzer unabdingbar. Ohne Leine funktioniert kein vernünftiger Spaziergang und bei der Auswahl steht einem ein riesiges Angebot zur Verfügung. Die Vielfalt an Design Hundehalsbänder und Leinen lässt keine Wünsche offen, sodass man sicherlich auch das passende Stück für seinen Vierbeiner findet. Daneben stehen einem aber auch noch die klassischen Lederleinen und die Nylonleinen zur Verfügung. Hier kommt es nun allerdings auch ein wenig auf die Rasse an, damit das dementsprechende Halsband und die Leine auch zu diesem passen. Eine große dicke und wuchtige Lederleine ist für einen kleinen Yorkshire nicht gerade sehr passend und eine pinkfarbene, filigrane Nylonleine passt nicht wirklich gut zu einem Bernhardiner. Hier muss nicht nur das Aussehen stimmen, sondern auch der Zweck. Ein Bernhardiner kann durchaus mal etwas kräftiger ziehen und da macht sich eine kleine Handschlaufe schlecht, da kein Zug ausgeübt werden kann.

Design Halsbänder passen zu jedem Hund

Bei einem Yorkshire würde diese Art einer Leine schon eher passen, denn da genügt meist nur ein kleiner Ruck und er weiß wieder wo es lang geht. Die Leinen sollten daher vorrangig an den Hund und dessen Temperament angepasst werden und nicht an den farblichen Geschmack des Besitzers. Ebenso ist es auch mit Design Hundehalsbänder. Diese werden ebenfalls in den unterschiedlichsten Varianten angeboten und passen daher durchaus zu jeder Rasse. Warum sollte ein großer und mächtiger Hund kein handgeflochtenes Halsband haben, das vielleicht sogar noch mit seinem Namen versehen ist? Ein personalisiertes Halsband ist doch eine sehr schicke Idee. Ebenso passt ein solches Halsband auch zu einem kleinen zierlichen Hund.

Schicke Varianten für Halsbänder

Hier stehen die verschiedensten Möglichkeiten für Herrchen, Frauchen und natürlich den Vierbeiner zur Verfügung. Die Design Hundehalsbänder werden heutzutage auch  häufig auf Hundeausstellungen getragen – es ist eben kein „0815 Halsband“ sondern schon eine kleine Besonderheit. Mit einem schicken Halsband und den passenden Leinen sieht der Hund gleich doppelt so schick aus und kann sich auch in der Öffentlichkeit durchaus damit sehen lassen. Gerade für den Pudel, den Mopps oder auch den Pekinesen sind Design Hundehalsbänder schon fast ein absolutes „must have“. Die farblich passende Leine zum Halsband kann im Übrigen ebenfalls erworben werden. Mit funkelnden Strass Steinen oder einer goldenen Plakette, die den Namen und die Adresse des Hundes enthält, macht das mit Sicherheit einen besonders guten Eindruck. Für den Hund selbst macht es höchstwahrscheinlich eher keinen Unterschied ob das Halsband grün oder schwarz ist, aber als Herrchen oder Frauchen präsentiert man seinen Vierbeiner natürlich sehr gerne!