Hundekissen - Betten

Hundekissen - Mehr alsnur ein modisches Accessoire
Egal ob Hundekissen oder Hundebett - der richtige Platz fürIhren Hund sollte nicht in der direkten Sonne liegen, aber auch nicht zuschattig gewählt werden. Ebenso schadet Zugluft der Gesundheit des Hundes und solltedarum ebenfalls vermieden werden. Vor dem Kauf gilt es, sowohl beim Hundekissen als auch beim Hundebett, zu beachten,dass sich der Hund, wenn er ausgewachsen ist auf dem ihm zugewiesenem Patzwohlfühlen und Ausstrecken kann. Wie auch die Hundekissen, der Hundekorb, oderdie Decke, so kennzeichnet auch das Hundebett dem Vierbeiner seinen festenPlatz innerhalb der Familie – innerhalb seines "Rudels". Ebenso dientdas eigene Bett Ihrem Hund als Rückzugsmöglichkeit, zur Erholung, und zur Verarbeitungdes Tagesgeschehens, fördert den Tiefschlaf des Tieres und sollte deshalb stetsgut erreichbar sein. Genauso wie wir Menschen, wollen Hunde ebenfalls in ihremBett zur Ruhe kommen und ausgeruht in den nächsten Tag starten können.

Das Hundekissen

In verschiedenen Formen, Farben, Größen und Materialienerhältlich, bieten auch Hundekissen dem Hund einen für ihn immer wiedererkennbaren Platz. Gerade für ältere und an Gelenkerkrankungen leidende Tieresind Hundekissen sehr geeignet. Es entfällt ein lästiges Aufsteigen, wiebeispielsweise auf ein Hundesofa. Aber auch die Randlosigkeit bietet dem Hund,als Rudeltier, ein hindernisfreies Überblicken seines Reviers und steigertdadurch sein Wohlbefinden. Ein weiterer Vorteil eines Hundekissens ist die hoheMobilität. In der Ausführung extra robust und wasserabweisend, bietet es demHund auch einen erkennbaren festen Platz im Außenbereich. Im Vergleich zurHundedecke lassen sich gerade größere Hundekissen nicht so einfach in derWaschmaschine reinigen. Dennoch sind sie mit einem Staubsauger und/oder einemfeuchten Tuch schnell von Körperfett und Tierhaaren zu befreien.

Das Hundebett

Das Hundebett bietet ebenfalls eine gute Alternative zu denHundekissen oder den Hundedecken. Die letztendliche Entscheidung ob nun Bett, Kissenoder Decke, obliegt natürlich dem Besitzer und der Reaktion des Hundes. Aberauch das Hundebett, welches zwar erhöht steht, kennzeichnet nicht nur den Platzdes Hundes im Haus, sondern auch innerhalb seines "Rudels". Für denHund ist es völlig normal auch in schlafender Position, die niedrigere Höhe alsdie des Besitzers einzunehmen. Das Wichtigste beim Kauf eines solchenHundebettes, sollte in erster Linie der Komfort sein, heißt der Hund solltesich auch im Hundebett ausstrecken können. Ist dieses Kriterium erfüllt, sindin punkto Farbe, Form und Material fast alle Wünsche offen.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!