Nylonhalsbänder



Artikel  1 - 1 von 1

Dasrichtige Halsband für den geliebten Vierbeiner
Wennman auf der Suche nach dem richtigen und passenden Halsband für seinen geliebtenVierbeiner ist, stehen die Hundebesitzer oft vor einer riesigen Auswahl.Eigentlich soll für ein Hundeleben auch immer nur ein Halsband gekauft werdenund da sollte die Entscheidung schon die richtige sein. Bei Nylonhalsbändernist es eigentlich egal, ob es sich um einen großen oder einen kleinen Hundhandelt. Hier spielen eigentlich nur der persönliche Geschmack desHundebesitzers und natürlich der Wohlfühlfaktor des Hundes selbst eine Rolle.Für sehr große Hunde hat man sonst immer gesagt, dass diese ein Ketten- oderLederhalsband benötigen. In der heutigen Zeit der Materialentwicklung ist dieseAussage hinfällig, denn auch Nylonhalsbänder sind sehr gut für große Hundegeeignet. Nylonhalsbänder sind meist doppelliegend und extrem haltbar vernäht,sodass auch mal ein stärkerer Ruck an der Leine nicht gleich einen Schadendavon trägt.

Die Auswahl ist einfach riesig

Egalob man in unserem Fachgeschäft steht oder unseren Online Shop durchforstet, manwird von jedem Halsband begeistert sein, denn die Farben undGestaltungsmöglichkeit sind gigantisch. Normale Nylonhalsbänder oder aber auchTeilwürger sind zu erhalten. Bei den Teilwürgern handelt es sichselbstverständlich um solche Nylonhalsbänder, die dem Hund nicht schaden,sondern sie dienen in erster Linie der Erziehung. Sie ziehen sich erstzusammen, wenn der Zug zu groß wird, würgen aber nicht wirklich. Trotzdem merktder Hund, wenn er einen Schritt zu schnell gelaufen ist und anfängt zu ziehen.Die „normalen“ Nylonhalsbänder werden auch gern in Kombination mit einemGeschirr genommen. Gerade kleine und sehr agile Hunde sind in einem solchenGeschirr wesentlich besser aufgehoben. Dieses besteht meist auch aus Nylon, dasich das Material sehr behauptet hat.

Das richtige Halsband finden

Schautman sich seinen eigenen Hund an und kennt seinen Charakter sehr gut, dann kannman auch das dementsprechende Halsband aussuchen. Ist es ein frecher kleinerund sehr bewegungslustiger Hund, passen Nylonhalsbänder in einer peppigenFarbe. Wichtig ist nur, dass die Nylonhalsbänder mit Reflektoren und einemvernähten Ring ausgestattet sind, damit die Sicherheit des Hundes gewährleistetist und die Marke mit der Steuernummer sicher am Hund hält. Aber auch fürgrößere Hunde lässt sich garantiert immer die passende Leine finden. EinenLeine, mit der sowohl Hund, als auch Herrchen und Frauchen zufrieden sind!

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!